Wickeln / Mischen / Pflegen

Eigenes Mischen und Wickeln spart viel Geld. Mindestens genauso wichtig ist aber die zusätzliche Freiheit und der damit verbundene Spaß. Es lassen sich Variationen und Qualitäten herstellen die es sonst nirgends gibt. Die Pflege macht nicht umbedingt direkt Freude, belohnt uns aber mit langebigen Produkten.
 
In der Rubrik "Wickeln" finden sich die Wickelhilfen mit einigen interessanten Produkten, insbesondere auch aus deutscher "Modder"-Herstellung. 

Weiterhin gibt es eine Seite zu Keramik-Pinzetten in Arbeit. Die Keramik dieser Pinzetten besteht aus High-Tec Material (vergleichbar mit den Hitzeschilden der Space Shuttle). Sie werden überwiegend im medizinischen Bereich eingesetzt. Dass sie für uns Dampfer preislich überhaupt in Frage kommen, liegt an unseren chinesischen Freunden.

Zu der Rubrik "Mischen" gehören auch die Ultraschall Reiniger. Mit diesen lässt sich eine sehr feine Durchmischung erreichen. 

Zukünftig soll es auch Informationen Waagen und Pipetten geben. Beides  bezieht sich auf das Mischen nach Gewicht (Gramm) und nicht nach Menge (Milliliter). Meiner Meinung nach die deutlich besserer und einfachere Alternative. Einen guten Online-Rechner für Menge und Gewicht bietet LiquidMaker.

In die Rubrik Pflege gehören wiederum die Ultraschall Reiniger. Sehr interessant sind aber auch die Leitpasten wie z. B. Noalox.